• Termine

Termine

Erlebnisvortrag - best invest



Erlebnisvortrag  „best invest“  Audi AG Neckarsulm

Eine gesunde Work-Life-Balance als sichere Altersvorsorge

Ein uraltes biologisches System trifft auf eine Umwelt für die es eigentlich nicht

gedacht war.

Das, was wir heute als Stress empfinden und im laufe der Zeit auch körperlich

wahrnehmen, war ursprünglich als Angriffs- oder Fluchtreflex gedacht. Es sollte zu

einem kurzen Leistungspeak kommen und sich dann wieder auflösen. Heute dauern

die Anspannungsmomente aus verschiedenen Gründen Tage, Wochen und Monate.

Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung ist das A und O einer

gesunden Balance. Wir können nicht jeden Tag besser werden oder jeden Tag

„Olympia“ machen.

Wenn wir Entspannung nicht mehr zulassen, weil wir ständig versuchen noch

effektiver zu sein, die Zeitfenster noch mehr ausschöpfen, wird es immer schneller und mehr, aber wird es tatsächlich auch effektiver?

 

Es gibt in Deutschland im Moment mehr Seeleninfarkte als Herzinfarkte.

Dieser Vortrag soll ihnen ein Bild davon geben und ein Verständnis dafür schaffen,

was Dauerbelastung mit uns macht.

Wie lässt sich der Prozess eines Burnouts erklären?

Der Aufwand für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist geringer als Sie annehmen.

 


Joachim Auer